Häuser Wohnungen

Häuser, Wohnungen

Vor der Übernahme eines Verkaufsmandates beurteilen wir jede Liegenschaft  mit dem dafür notwendigen Know-how auf die spezifischen Chancen wie Risiken und schätzen deren Marktwert ein.

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung beim Vermarkten von Liegenschaften sind wir in der Lage Eigentümer bei der Veräusserung ihrer Immobilie wirkungsvoll zu unterstützen und ihnen einen kompetenten, erfolgversprechenden und diskreten Gesamtservice anzubieten.

Der persönliche Kontakt ist uns wichtig

Für uns ist der persönliche Kontakt zu Auftraggebern, Kunden und Interessenten essenziell. Persönlichkeit zeichnet unser Geschäftsmodell aus.

Vom Vorgespräch bis zur Auftragsabwicklung

Anlässlich eines unverbindlichen Vorgespräches erfahren wir Näheres über die Beweggründe der Verkaufsabsicht sowie zum Veräusserungsobjekt. Wir wiederum informieren die potenzielle Auftraggeberschaft über unsere übliche Vorgehensweise, zu erwartenden Verkaufskosten für Steuern, Gebühren, Notariatskosten und das Maklerhonorar. 

Wurde uns das Verkaufsmandat erteilt, tragen wir alle notwendigen Unterlagen zusammen, erarbeiten ein Marketingkonzept und erstellen die erforderlichen (meist digitalen) Verkaufsdokumente, insbesondere: Objektflyer und -präsentation, Internetauftritt usw. (dazu mehr unter «Vermarkten»). Wir setzen bei der Vermarktung der uns anvertrauten Immobilien auch eine professionelle Maklersoftware ein, die es uns erlaubt, zeiteffizient mehrere Tausend bei uns hinterlegte Adressen (u.a. Interessenten, Banken, Netzwerkpartner, Relocation Firmen, Pharma, Chemie) über neue Angebote zu informieren.

Zeichnet sich der Verkaufserfolg ab, so begleiten und überwachen wir den gesamten Verkaufsprozess vom Moment der Kaufzusage bis hin zum notariellen Vertragsabschluss. Selbstverständlich organisieren und moderieren wir auch die Objektübergabe am Antrittstag im Rahmen unseres «after sales service».